Gebetstreffen

Gebetstreffen - in der Pfarrkirche Gilsdorf - in deutscher Sprache Hl. Messe  um 19 Uhr - Gebet von 20 bis 21 Uhr  Maximale Teilnehmerzahl: 50 Personen

Maskenpflicht, Gebrauch von Desinfektionsmittel, sowie auch Anmeldepflicht mit vollständiger Adresse und Telefonnummer.

Anmeldungen nur über Telefon 0352/80 32 78 oder 00352/80 49 67

DO 10. Juni:  Anmeldung ab dem 7. Juni

DO 24. Juni: Zeugnisabend in deutsch / französisch, max. Teilnehmerzahl 70 Pers. - Anmeldung ab dem 21. Juni

DO 8. Juli:  Anmeldung ab dem 5. Juli

................................................................

Starke Punkte für ein Leben in der Charismatischen Erneuerung

1. Du bist dazu bestimmt, Gott zu verherrlichen: Lobe Gott von ganzem Herzen. Er ist es, der dein Leben geschaffen hat und der will, dass es erfolgreich ist. Der wahre Lobpreis ist es, der dich zu Gott führt.

2. Akzeptiere das Wort Gottes als Wahrheit: Lese jeden Tag in der Heiligen Schrift. Bitte Gott um die Kraft, nach seinem Plan zu leben.

3. Vertraue dein Leben Gott an: Jesus Christus ist der Herr und der Retter in deinem Leben. Er will dir in allen Angelegenheiten deines Lebens helfen. Vertraue alles, was du in deinem Herzen trägst, im Gebet Gott an.

4. Nimm die Gnaden Gottes an: das größte Geschenk Gottes ist sein Sohn Jesus. Empfange Jesus regelmäßig in der Heiligen Kommunion.

5. Bring dein Leben in Ordnung: Wende dich jeden Tag Gott zu. Bitte ihn um Klarheit für dein Leben in der Heiligen Beichte; lass dir die Vergebung deiner Sünden schenken.

6. Hab Vertrauen in die Allmacht und die Barmherzigkeit Gottes: Du brauchst deine Fehler und Schwächen nicht zu verstecken, aber du darfst dich von Gott wieder aufrichten lassen.

7. Komm deinen Brüdern und Schwestern zu Hilfe: Wie der barmherzige Samariter hab ein Herz für die Armen, die Kranken und Verzweifelten. Viele Personen mit Behinderungen, Alte und Sterbende, Abhängige und Gefangene erhoffen jemanden, der ihnen die Hoffnung Gottes bringt und bei ihnen bleibt.

8. Bleibe offen für das Wirken des Heiligen Geistes: Gott hat dir wunderbare Talente gegeben. Benutze deine Charismen und begrabe sie nicht. Lass dich stets vom Heiligen Geist leiten.

9. Bekenne mutig deinen Glauben: Bekenne Gott durch dein Wort und deine Leben. Hilf deinem Nächsten, den Weg zu Gott zu finden.

10. Dein Lebensziel ist das Ewige Leben: Das Leben mit Gott erfüllt dich mit großer Freude. Folglich werden manche Dinge in deinem Leben weniger wichtig.

11. Lerne vom Beispiel der Heiligen: Ihre Art zu leben stärkt unseren Glauben und ermutigt uns, mit Vertrauen zu beten.

12. Sei verwurzelt in der Katholischen Kirche: aber sei zugleich offen für einen wahren Ökumenismus mit den Christen anderer Konfessionen.